Alles rund um den TK 2019

Auf ein Neues! Der Technikkurs 2019 findet vom 13. - 18. April auf dem Pfadfinderzeltplatz Christelried statt. Hoffentlich bist DU diesmal dabei.....

Na, wie war‘s beim letzten Lager?

Konntest du immer den passenden Knoten oder Bund? War alles klar beim Zelt Aufbauen? Wusstest du noch, wo die Kompassnadel hinzeigt und wie du deine Karte richtig liest? Brannte euer Feuer gut und wie war‘s mit dem Essen Kochen?

Und wie ist‘s in der Sippenstunde?

Kann dir dein Gruppenleiter alle Fragen in Bezug auf Pfaditechnik beantworten? Weißt du auf die Fragen deiner Sipplinge immer die richtige Antwort?

 

Komm doch einfach zum Technikkurs!

Bei uns auf dem Technikkurs hast du nicht nur die Möglichkeit, eventuelle Defizite aufzuholen. Vielmehr hast du bei uns die Gelegenheit, all das auszuprobieren, was während einem normalen Lager oder in der Sippenstunde nicht möglich ist.

Bei uns klappt auch nicht immer alles beim ersten Mal, doch wir versuchen, unser Möglichstes für dich zu tun, so dass du gerne an deinen Technikkurs zurückdenkst und vielleicht auch wieder kommst!