Matomopixel

Zum Inhalt springen

Arbeitskreise (Aks) - die Grundlagen

Anhand eines Erkenntnispfades bekommt jede*r Teilnehmer*in zu Beginn des Kurses eine Einschätzung welche Grundkenntnisse er*sie schon hat und wo es vielleicht noch Lücken gibt. Aus einer großen Wunschliste von AK-Möglichkeiten kann sich dann jede*r seinen persönlichen Wochenplan zusammenstellen. Hier nur eine kleine Auswahl der Möglichkeiten:

Spezialiäten

Darüberhinaus gibt es auch immer wieder ganz spezielle Angebote oftmals aufgrund von Sonderwünschen der Teilnehmer*innen, die irgendetwas schon immer mal ausprobieren wollten und auf dem Kurs den hierfür passenden Rahmen finden. Unterstützt vom Team gilt es selbstständig eine Lösung zu entwicklen und gemeinsam umzusetzen. Sei es beim Bau einer Lagerkaffeemaschine, von Seilbrücken, einer Wassertransportseilbahn zur nächsten Quelle, einem Karusell, einem Katapult oder oder oder....

...ja die Welt... ist ein Karussell... pling, pling...und dreht sich schnell!